Geliehene Zeit: fake Hublot Big Bang Unico GMT Carbon
Wenn wir an Hublot denken, stellen wir uns eher robuste, stilvolle Chronographen, avantgardistische Materialien in auffälligen Farbkombinationen und sportliche Designeinflüsse vor, die von Fußball bis Motorsport reichen. Wir denken selten an klassische Dual-Time-Funktionalität, und das ist eine Schande, denn Hublots Big Bang Unico GMT-Modelle – eingeführt im Jahr 2017 in Titan- und Kohlefasergehäuse-Editionen und in diesem Jahr durch King Gold- und Keramikversionen ergänzt – repräsentieren eine ausgesprochen männliche , gut lesbare und benutzerfreundliche Version dieser klassischen „praktischen“ Komplikation. Hier ist ein praktischer Blick auf das Big Bang Unico GMT Carbon-Modell.
Auch ohne das geschäftige Tricompax-Zifferblatt des Flaggschiff-Chronographenmodells ist die Uhr sofort als Big Bang zu erkennen, mit einem kompromisslos großen 45-mm-Gehäuse aus Karbonfaser, einem Material, das seit langem mit fake Hublot und seinem „Art of Fusion“-Designethos in Verbindung gebracht wird . Das Material macht das dicke Gehäuse (15,85 mm) recht robust und dennoch angenehm leicht. Die runde, stationäre Lünette aus Kohlefaser ist fest mit der achteckigen Gehäusemitte durch die charakteristischen H-förmigen Schrauben der Marke aus Nyon verankert – sechs davon, um genau zu sein, die die Stundenpunkte bei 12, 2, 4, 6, 8 darstellen. und 10 Uhr. Die anderen Stundenmarkierungen auf der Lünette, auf denen ein zentraler Zeiger mit Pfeilspitze die Heimat- oder Referenzzeit eines Reisenden anzeigt, sind arabische Ziffern im Schablonenstil und Halbstundenindizes, die mit weißem Lack für einen hervorragenden Kontrast zum dunklen Schachbrettmuster der Uhr gefüllt sind Basis aus Kohlefaser. Der Flansch der Lünette mit einer weiß gedruckten Minutenskala besteht aus blauem Verbundharz, einem weiteren Lieblingsmaterial von Hublot, das dem Ensemble ein attraktives blaues Highlight verleiht, passend zum dicken Kautschukband, dem „Night“-Sektor auf der die zentrale Tag-Nacht-Anzeige des Zifferblatts und die hervorstehenden seitlichen Einsätze aus blauem Harz, die zwischen der Lünette und der Gehäusemitte angeordnet und von Titanschrauben gehalten werden.
Die auf der Lünette fehlenden arabischen Stundenziffern werden als Hauptmarkierungen auf dem Zifferblatt verwendet, das im jetzt erkennbaren Stil anderer mit Unico ausgestatteter Uhren durchbrochen ist. Groß, fett, gut lesbar und mit Super-LumiNova gefüllt, wechseln sich diese Ziffern mit dicken Balkenindizes für die Hauptzeitanzeige ab, d. h. die aktuelle Zeit am eigenen Standort, die durch ein dickes, teilweise skelettiertes und leuchtendes Fünfeck angezeigt wird -geformte Hände. Die laufende Sekunde tickt über einen hauchdünnen, blau lackierten Zentralzeiger, dessen Gegengewicht die Form eines Hublot „H“ hat und dessen Spitze elegant an den Indizes der blauen Innenskala vorbeigleitet.
Der hausintern hergestellte Motor für all diese Benutzerfreundlichkeit ist Hublots Kaliber HUB1251 Unico, das sich durch einen skelettierten Rotor automatisch aufzieht und eine Gangreserve von 72 Stunden anhäuft. Es ist hinter einem Gehäuseboden aus Karbonfaser verborgen, der von Titanschrauben gehalten und mit einem Saphirfenster versehen ist. Die Basis des Uhrwerks ist natürlich das originale Unico-Kaliber von Hublot, bei dem die integrierten Chronographenkomponenten, einschließlich des Säulenrads, entfernt wurden (sowie die typische skelettierte Datumsscheibe, eine weitere Hinzufügung durch Subtraktion, um die beiden Zeitzonenanzeigen der Uhr beizubehalten so einfach wie möglich) und ein patentiertes, proprietäres GMT-Modul hinzugefügt. Wenn man seine mikromechanischen Flächen mit einer Lupe betrachtet, bemerkt man die matte Oberfläche der skelettierten, mikrogestrahlten Brücken, die Unruh, die mit schnellen 28.800 vph oszilliert, und den bidirektional schwingenden, messerscharfen Rotor, der auf Keramikkugellagern läuft, was sein kann nicht nur gesehen, sondern auch gehört werden: Halten Sie die Uhr an Ihr Ohr, schütteln Sie sanft Ihr Handgelenk und lauschen Sie dem metallischen Rascheln des mechanischen Pulses des Uhrwerks.
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